Zum Inhalt springen

Header

Audio
Autor Wiglaf Droste ist ein scharfer Sprachbeobachter.
Axel Martens
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Das Sachbuchtrio zu Silvester

Grandiose Glossen über das Deutsche, die moralischen Grenzen des Marktes und ein Rückblick auf das Jahr 2013 sind die Themen im Sachbuchtrio zum Jahresende.

Download

Seine Glossen über die deutsche Sprache sind ein Genuss und mehr als amüsant zu lesen: In seinem Buch «Sprichst Du noch oder kommunizierst Du schon?» übt Wiglaf Droste Ideologiekritik.

«Was man für Geld nicht kaufen kann» fragt Michael J. Sandel in seiner neuen Publikation. Sein Anliegen: Wie können wir den Markt daran hindern, Felder zu beherrschen, in denen er nichts zu suchen hat?

Und auf eine Zeitreise nimmt uns Florian Illies mit in seinem Buch: «1913. Der Sommer des Jahrhunderts».

Mehr von «Kontext»