Zum Inhalt springen

Header

Audio
Annette Schönholzer arbeitete zuletzt als «Director of New Initiatives» für die Art Basel.
Art Basel
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Monatsgast Kultur September: Annette Schönholzer

Zwölf Jahre lang arbeitete Annette Schönholzer für die Art Basel. Im August fand dieses Engagement ein Ende. Was sie im September erlebt hat, darüber berichtete Annette Schönholzer als Monatsgast Kultur.

Download

Als die Kunstmesse «Art Basel 2002» zum ersten Mal auch in Miami Beach stattfand, war Annette Schönholzer mit an Bord. Als Projektmanagerin betreute sie fünf Jahre lang die Expansion der Schweizer Kunstmesse in die USA. Danach war sie als Geschäftsleitungsmitglied u.a. Co-Direktorin der Art Basel.

Letzten Monat wurde überraschend bekannt, dass Annette Schönholzer ihren Job bei der Kunstmesse per sofort an den Nagel hängt. Plötzlich hat eine vielbeschäftigte Vielreiserin viel Zeit. Zeit auch für nicht-professionellen Kulturkonsum. Was Annette Schönholzer im September gesehen, gelesen und gehört hat, darüber unterhält sie sich mit Ellinor Landmann in Reflexe.

Mehr von «Reflexe»