Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission, präsentiert dem Parlament einen Plan für Wachstum, Beschäftigung und Investitionen in Strassburg am 26. November 2014.
Reuters.
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Milliarden für die EU-Infrastruktur

315 Milliarden Euro will EU-Kommissionspräsident Juncker in den nächsten 3 Jahren in die europäische Infrastruktur investieren. Er möchte so der europäischen Wirtschaft einen Wachstumsschub verpassen. Er schlägt einen Fonds vor mit wenig öffentlichem und viel privatem Geld. Kann das funktionieren?

Download

315 Milliarden Euro will EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in den nächsten drei Jahren in die europäische Infrastruktur investieren. Er möchte so der europäischen Wirtschaft einen Wachstumsschub verpassen. Dafür schlägt er einen Fonds vor, mit wenig öffentlichem und viel privatem Geld. Kann das funktionieren? Gespräch mit dem Volkswirtschaftsprofessor Hanno Beck.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»