Zum Inhalt springen

Header

Audio
Me, Valentin & You
PD
abspielen. Laufzeit 111 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Von der Strasse auf die Bühne

Lange tourte der Sänger und Gitarrist Valentin Kugler durch die Strassen und Städte der Schweiz und Europa. Weil er das spannend fand. Und weil er dort seine eigenen Songs testen konnte. Bis ihm eine Band über den Weg lief.

Vor zwei Jahren gründete er die Band Me, Valentin & You und kleidete seine zerbrechlichen Singer & Songwriter Songs in melancholische, wuchtige Klangbilder, die je nach Song mal mehr nach Indie-Rock, mal mehr nach Elektro-Ambient klingen. Aber egal, was er tut, die Songs sind kraftvoll, pulsierend und hallen im Kopf lange nach.

Über seine Zeit auf der Strasse, die zufällige Band-Findung und das aktuelle Debüt-Album «If» redet Valentin heute im CH-Special.

Die besten Live-Konzerte vom Open Air St. Gallen nachhören!

Gespielte Musik

Mehr von «CH-Special»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen