Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gut gekühlt und sorgfältig ausgewählt: So wird das Bier zum Genuss.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Vom richtigen Umgang mit Bier

Es gibt unzählige Arten von Bier. Die Palette reicht von hellen, süffigen Leichtbieren bis hin zu würzig-dunklen Starkbieren. Wichtig ist, dass man das richtige Bier für den jeweiligen Anlass einkauft.

Download

Wenn Bier ein süffiger Durstlöscher sein soll, dann kauft man eher ein leichtes, helles Bier, das man dann sehr kalt trinkt. Bier kann aber auch (statt Wein) als Essensbegleiter verwendet werden. Zu einem Schmorbraten wählt man dann eher ein dunkles, würzig-bitteres, starkes Bier.

Die ideale Ausschanktemperatur hängt auch vom Biertyp ab. Dunkle, alkoholreiche Biere trinkt man weniger kalt als leichte, süffige Biere. Allgemein kann man aber sagen: Ideal für die Geschmacksentfaltung eines Bieres ist eine Ausschanktemperatur von 8 bis 11° C.

Mehr von «A point»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen