-
Audio & Podcasts
-
Ratgeber
-
Aktueller Artikel
Inhalt
Der Weg aus der Abo-Falle
Wer ein Abo hat, das er nicht mehr will, muss hartnäckig sein. Denn die Anbieter sind oft nicht daran interessiert, dass es leicht ist, ein Angebot zu künden. Konsumenten-Forum-Geschäftsführer Michel Rudin erklärt, wie der Kunde aus der Abo-Falle kommt.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Wer sein Abo künden will, schreibt einen eingeschriebenen Brief an den Kundendienst des Unternehmens.
Passiert nichts, kann der Kunde seinem Anliegen mit einem E-Mail Nachdruck verleihen. Am besten sei es, wenn man eine Kopie (CC) des E-Mails an die Medienstelle des Unternehmens oder eine Konsumenten-Organisation schicke. Oft gehe dann nämlich die Medienstelle auf den Kundendienst zu und bitte diese, dem Anliegen des Kunden entgegenzukommen.
-
Audio & Podcasts
-
Ratgeber
-
Aktueller Artikel