Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicht immer ist alles frisch: Welche Lebensmittel kann man trotzdem noch essen?
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Was muss weg, was kann noch gegessen werden?

Diese Frage stellt sich vielen von uns leider immer wieder, wenn der Kühlschrankinhalt genauer unter die Lupe genommen wird. Da findet sich doch meistens das eine oder andere Produkt, dessen Ablaufdatum schon überschritten ist.

Download

Neben den abgelaufenen Produkten gibt es aber auch einst frisch gekaufte Lebenmittel, die gar kein aufgedrucktes Verfallsdatum haben: Angefaulte Früchte, von Schimmel befallenes Brot oder Käse. Da stellt sich die Frage, was man davon noch problemlos essen kann, wenn man die betroffenen Stellen wegschneidet. Im «Ratgeber» liefern wir Antworten.

Mehr von «Ratgeber»