Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lebensfreude pur: Carmen Lopes im Studio bei Radio SRF 1.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Zwei Herzen in einer Brust

Wieviel brasilianische Heimat steckt in einer Brasilianerin, die in der Schweiz lebt? Carmen Lopes bringt am Brasilientag auf Radio SRF 1 viel Energie und Lebensfreude mit.

Download

Carmens Mutter Ines Bachofen kam 1975 als junges Au-Pair in die Schweiz. Der Liebe wegen ist sie geblieben. Eigentlich hätte sie gemeinsam mit ihrer Tochter im «Treffpunkt» zu Gast sein und berichten wollen, was ihr besonders gefällt an der Schweiz und was sie an Brasilien vermisst. Doch leider fehlt ihr ausgerechnet heute die Stimme.

Doch ihre Tochter Carmen bringt Lebensfreude für zwei mit ins Studio: Sie berichtet, wie stark sie von der Kultur ihrer Mutter geprägt wurde. Was sie defintiv mitbekommen hat: Die Familie Bachofen feiert gerne und oft Feste, die jeweils in Musik und Tanz münden.

Mehr von «Treffpunkt»