Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Zwei Musikbegeisterte im «Persönlich»

Im Theater am Hechtplatz in Zürich begrüsst Anita Richner Sängerin und Schauspielerin Delia Mayer und den Unternehmer Rudi Bindella. Die beiden Gäste verbindet die Liebe zur Musik. Delia Mayer singt seit ihrer Kindheit und Rudi Bindella spielt seit der Mittelschulzeit in einer Band.

Delia Mayer

Portrait Delia Mayer
Legende: Delia Mayer zvg

Delia Mayer hat schon als Zehnjährige daheim in der Stube am Klavier ihre eigenen Songs komponiert. Dass das Singen eines Tages wichtiger wurde als das Klavierspielen, war die Schuld eines Krokodils. Das doch eher exotische Haustier der Familie Mayer biss Delia in die Hand.

Die Musik war aus der Familie Mayer nicht wegzudenken: Vater Vali Mayer ist Jazzmusiker, Bruder Jojo Mayer spielt Schlagzeug seit seinem zweiten Lebensjahr. «Bei uns hats den ganzen Tag getönt», erinnert sie sich.

Rudi Bindella

Portrait Rudi Bindella
Legende: Rudi Bindella zvg

Rudi Bindella ist ein Unermüdlicher: Morgens um 5 Uhr steht er auf und arbeitet bis spät am Abend. Er brauche keine Ferien, sagt er. Rudi Bindella leitet das gleichnamige Gastro-Familienunternehmen in der Schweiz: Er besitzt 38 Restaurants in verschiedenen Städten.

1975 ist Rudi Bindella ins Geschäft eingestiegen, nach dem Tod seines Vaters übernahm er später die Führung. Ganz besonders wichtig ist ihm die Unternehmenskultur.

Meistgelesene Artikel