Zum Inhalt springen

Header

Mike La Marr
Legende: Mike La Marr Mike La Marr moderiert seit 2001 bei Radio SRF 1. SRF
Inhalt

Über uns Das ist Mike La Marr

Mike La Marr kam zufällig zum Radio. Oder vielleicht auch nicht.

Eine Radiolaufbahn wurde Mike La Marr nicht in die Wiege gelegt. Weder während seinen zwei Jahren als Chemiestudent noch während seiner Ausbildung an der Dolmetscherschule hatte er davon auch nur geträumt. Andererseits lag die Mikrofontätigkeit wohl in der Familie, denn sein Vater Moses La Marr war ein renommierter Bass-Sänger («Porgy and Bess»).

Audio
Die SRF 1-Stimme Mike La Marr
aus Audio SRF 1 vom 30.11.2023.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Seit 2001 bei Radio SRF 1

So gesehen war es wohl doch kein Zufall, dass Mike La Marr über Umwege Konzertkritiker, dann Moderator der Sendung «Tropical» und schliesslich festangestellter Moderator und Redaktor bei Radio Zürisee in Rapperswil wurde. Von dort wurde er dann 2001 von Radio SRF 1 abgeworben (wobei die Ablösesumme lachhaft gering war).

Der sportbegeisterte (vor allem im Tischtennis kaum zu schlagende) Moderator und Musikkenner fühlt sich seither bei Radio SRF 1 rundum wohl.

Mikes Lieblinge

Box aufklappen Box zuklappen
  • Lieblingssong: «Bridge over troubled water» von Simon & Garfunkel
  • Lieblings-Podcast: Ich höre praktisch nur live…
  • Lieblingssänger: Leonard Cohen
  • Lieblingssendung bei Radio SRF 1: Eindeutig das Mittwochabend-Quiz «Knack & Nuss». Das könnte entfernt damit zusammenhängen, dass ich diese Sendung redigiere und präsentiere...
  • Lieblingsmoment bei Radio SRF 1: Mein Duett «Where peaceful waters flow» mit Christ de Burgh. Ich war einzig enttäuscht, dass es unser Remake nicht in die Charts schaffte…
Audio
Mike La Marr singt mit Chris de Burgh
aus Audio SRF 1 vom 07.05.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Radio SRF 1 – Die Gesichter hinter dem Mikrofon

Box aufklappen Box zuklappen

Hier finden Sie alle Moderatorinnen und Moderatoren in der Übersicht.

Viel Tonmaterial hat Mike La Marr nicht von seinem Vater, dem Bass-Sänger, Moses La Marr. Umso schöner, wenn die Aufnahme aus dem Jahr 1961 mit Bildern versehen ist.

Meistgelesene Artikel