Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Games «Ni no Kuni»: Exklusiv-Interview mit Tröpfchen

In einer Parallelwelt versucht Oliver, seine Mutter zu retten: Das ist «Ni no Kuni: Der Fluch der weissen Königin», ein japanisches Rollenspiel der alten Schule, gezeichnet vom legendären Studio Ghibli. Wir konnten exklusiv mit dem heimlichen Star des Spiels sprechen, dem kecken Elfen Tröpfchen.

Hallo Tröpfchen! Dürfen wir dich duzen?

Klar, Kumpel! «Du» is schick!

Tröpfchen, du trafst deinen Co-Star Oliver erstmals, als er den Tod seiner Mutter beweinte und seine Tränen dich aus der Puppe befreiten, in der du gefangen warst. Wie geht es ihm jetzt?

Audio
Der Game-Tipp zu Ni no Kuni (SRF 3)
05:27 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 27 Sekunden.

Weisste, Oliver war eine dolle Heulsuse damals. Doch jetzt isser mein bester Kumpel! Ganz dicke sind wir, und er kann auch wieder lachen, der olle Olli. Hihi!

Die Kritiker sind ja alle ganz begeistert von «Ni no Kuni» - wie war es, mit dem legendären Studio Ghibli zusammenzuarbeiten?

Hey, das sind ganz dolle Kumpels! Toll knubbelig zeichnen können die! Sowas haste noch nie gesehen! Haben ja damals «Prinzessin Mononoke» oder «Spirited Away» gekritzelt, ganz schicke Filmchen!

Meistgelesene Artikel