Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Digital Test: Was für ein Zombie bist du?

Niemand kann wissen, was die Zukunft bringt. Bloss eines ist sicher: Irgendwann kommt die Zombie-Apokalypse und du wirst gebissen. Bleibt die grosse Frage: In welchen Typ Zombie verwandelst du dich dann? Unser Charaktertest gibt Auskunft.

Audio
Was für ein Zombie wird Nik Hartmann? (SRF 3)
03:58 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 58 Sekunden.

Sei es das eben erschienene Game «Resident Evil 7: Biohazard» oder die neue Netflix-Serie «Santa Clarita Diet»: Die Popkultur zeigt, dass Zombies immer und überall lauern. Und weil die Popkultur immer Recht hat, müssen wir uns jetzt alle ganz viele Gedanken über eine mögliche Zombie-Apokalypse machen.

Zum Beispiel über die Frage, was aus uns wird, wenn wir selbst einmal von einem Zombie gebissen werden (was – um es noch einmal zu betonen – ganz sicher passieren wird). Und weil es nicht allen leicht fällt, so einer unangenehmen Realität ins Auge zu blicken, haben wir einen entsprechenden Test für euch vorbereitet. Nichts zu danken, gern geschehen!

Meistgelesene Artikel