Zum Inhalt springen

Header

Video
Dominique Gisin trifft Martin Horat
Aus Focus Blind Date vom 30.07.2014.
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Focus Blind Date Skifahrerin Dominique Gisin trifft Wetterschmöcker Martin Horat

Sie steht auf Skiern, er sitzt in Ameisen. Im «Focus – Blind Date» treffen sich mit Skirennfahrerin Dominique Gisin und Wetterschmöcker Martin Horat zwei Bergmenschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

«Fürchtet es dich nicht auf den Skiern?», fragt der kurlige Schwyzer Wetterprophet Horat ungläubig. Während Olympiasiegerin Gisin die Geschwindigkeit liebt, hat sich Horat auf Ski nie wohl gefühlt. Dafür wagt er sich mutig in die grössten Ameisenhaufen im Land, aus denen er das Wetter abliest: «Da muss man sich reinsetzen», empfiehlt er, «dann machen sie das Männchen und freuen sich richtig, dass sie wiedermal jemanden beissen dürfen». So unterschiedlich die beiden Blind-Date-Gäste auch sind – in ihren Metiers gehören sie zu den Senioren.

«Focus – Blind Date»

Box aufklappen Box zuklappen

Begegnungen, die nicht nur hörenswert, sondern auch sehenswert sind: Die Highlights des Gesprächs zeigt SRF 1 am Mittwoch, 30. Juli 2014, um 22.55 Uhr.

«Focus», die Gesprächssendung von Radio SRF 3, wirft auch in diesem Sommer zwei prominente Gäste ins kalte Wasser. Sie treffen sich zum Blind Date. Erst wenn sich zum Gesprächsbeginn der Rollladen hebt, erfahren die beiden, mit wem sie ab sofort 60 Minuten sprechen müssen – 60 Minuten, in denen alles möglich ist, eine Stunde unter vier Augen. Der Einzige, der sich einmischt, ist Radio SRF 3-Haussatiriker Peter Schneider. Mit seiner scharfen Zunge liefert er während des Gesprächs Details aus den Biografien der Gäste.

Meistgelesene Artikel