Zum Inhalt springen

Header

Ein Paar sitzt auf dem Sofa und schaut sich an.
Legende: How I met my Schätzli SRF
Inhalt

Highlights How I met my Schätzli – zwölf Geschichten zum Verlieben

Wir haben sie getroffen – in allen Formen der Liebe – die Pärchen von heute. In gemütlicher Atmosphäre erzählen sie uns von ihren süssen Geheimnissen und sind sich dabei gar nicht mal so einig. Wie habt ihr euch kennengelernt? Erzählt doch mal vom ersten Sex – #HIMMS will es ganz genau wissen.

Kannst du dich an diesen Moment erinnern, als du deinen Schnüggel, dein Bärli oder dein Müsli zum allerersten Mal gesehen hast? Was ging dir da durch den Kopf? Hast du dich gleich in die Offensive gestürzt – oder eher abgewartet?

Für #HIMMS setzen sich zwölf Paare vor unsere Kamera und erzählen von ihren Anfängen. Dabei geht es auch mal ziemlich chaotisch zu und her.

  • Video
    Alexandra & Lucas
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 52 Sekunden.

    Alexandra & Lucas

    Gegensätze ziehen sich an. Davon kann unser erstes Paar ein Liedchen singen! Die beiden sind erst seit einigen Monaten zusammen, kennengelernt haben sie sich aber bereits vor sieben Jahren. Und so viel sei verraten: Sie mochten sich damals nicht besonders gut.

  • Video
    Nathan & Livia
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 10 Sekunden.

    Nathan & Livia

    Ihre Liebesgeschichte könnte aus dem Märchenbuch stammen. Die Schweizer Delfinforscherin reiste alleine nach Australien – und brachte als Souvenir ihren Mann fürs Leben mit zurück in die Schweiz.

  • Video
    Chris & Thomas
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 48 Sekunden.

    Chris & Thomas

    Die beiden Männer sind seit acht Jahren ein Paar. Was als Sex-Date begann, entpuppte sich als feurige Liebesbeziehung. Mit ihrer lockeren Art und ihrer Offenheit ergänzen sie sich fast vollständig. Wer aber meint, sie seien immer gleicher Meinung, der täuscht sich.

  • Video
    Vanessa & Ed
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.

    Vanessa & Ed

    Liebe kennt keine Grenzen. Denn Vanessa fand ihren Ed nicht etwa am Jubiläumsanlass der lokalen Feuerwehr. Nein, sie trafen sich an einer Samba Party, mitten in Brasilien – und tanzen seit dieser Nacht gemeinsam durchs Leben.

  • Video
    Marco & Linda
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.

    Marco & Linda

    «Sie ist härzig!» – Das war Marcos erster Eindruck von Lindas Profil auf einer Dating App. Aus Schreiben wurde mehr und beim ersten Date sorgte Marco dafür, dass sie sich ganz bestimmt wiedersehen werden – mit einem Trick, den man sich durchaus merken kann...

  • Video
    Eticus & Alice
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.

    Eticus & Alice

    Liebe auf den ersten Blick! Bei Alice und Eticus war der Fall klar. Wer aber beim Heiratsantrag der beiden auf ein «JA» von Alice tippe, der lag falsch…

  • Video
    Tatiana & Jessica
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

    Tatiana & Jessica

    Beim Kochen lernt man sich kennen. Das war auch bei Tatiana und Jessica nicht anders. Wobei Jessica ein wenig zu ihrem Glück gezwungen werden musste. Tatiana hat sich nämlich gleich selber zu ihr nach Hause eingeladen.

  • Video
    Malick & Ellen
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.

    Malick & Ellen

    Zu Beginn mussten sie ihr grosses Glück vor allen verbergen. Lange konnten sie sich aber nicht zurückhalten – genauso wie der erste Kuss dies nicht tat. Der kam für Ellen nämlich ziemlich überraschend. Ob sie das gestört hat? Ganz und gar nicht!

  • Video
    Yannick & Olivia
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 22 Sekunden.

    Yannick & Olivia

    Der Kuss der beiden an der SANAPA muss gut gewesen sein, sonst würden die beiden jetzt nicht hier sitzen. Das war nämlich Olivias Bedingung an Yannick, damit sie keinen sofortigen Abflug macht. Da liess er sich natürlich nicht zweimal bitten.

  • Video
    Natascha & Alex
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.

    Natascha & Alex

    Stell dir vor, du lernst die Frau deines Lebens in einem abgelegenen Hotel im Vietnam kennen – und du vergisst ihren Namen. Genau das ist Alex passiert. Zum Glück half sie ihm auf die Sprünge, ohne zu wissen, was sie tat. Von dort an ging die grosse Reise gemeinsam weiter, bis heute.

  • Video
    Nadja & Robin
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.

    Nadja & Robin

    Die Beziehung zwischen den beiden Barkeepern entstand aus einer Art «Rettungsaktion». Diese notwendige Massnahme schlug aber weit höhere Wellen, als vorgesehen. Vor allem in Nadjas Herzen.

  • Video
    Lucca & Yuvviki
    Aus How I met my Schätzli vom 24.12.2016.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.

    Lucca & Yuvviki

    An der Uni sind sie sich nie über den Weg gelaufen – und plötzlich standen sie im Club voreinander, natürlich nicht ganz zufällig, wie Yuvviki verrät. Der Tanz dauerte dann etwa eine halbe Minute. Danach ging’s zur Sache.

Meistgelesene Artikel