Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Jeder Rappen zählt High Five! Die Rappen-Runner haben es geschafft!

Nach drei Tagen sind die unermüdlichen Läufer auf dem Bundesplatz angekommen. Dort erwartete sie Daniela Ryf, die frisch gewählte Sportlerin des Jahres.

Eine Hörer-Aktion

Box aufklappen Box zuklappen

Urs Grieder ist der Initiator des Rappen-Runs: «Wir wollen «laufend» Gutes tun und erhoffen uns dabei natürlich viel Unterstützung.»

Drei Tage, drei Etappen: Unser Kernteam rannte quer durchs Mittelland, begleitet von SRF 3-Moderator Mario Torriani und Reggae-Special-Moderator Lukie Wyniger. Lukie hat seinen Laufrucksack vollgepackt mit Guetzli, die er unterwegs verkauft hat. Lukies Rucksack hat sich auf der Strecke geleert, der Spendensack dafür gefülllt.

Das Ziel der Aktion

Ziel war, dass alle, die beim Rappen-Run mitmachen, einen selbst gewählten Spendenbetrag pro absolviertem Kilometer in unseren Spendenrucksack geben. So sammelten wir unterwegs für Jugendliche in Not.

Ihr wart dabei!

Das Team um Urs Grieder bekam unterwegs laufend Unterstützung: Manche von euch schlossen sich für ein paar Kilometer an, andere für eine Etappe und einige sogar für den ganzen Rappen-Run.

Das waren die drei Etappen:

  • Tag 1, Sonntag 13. Dezember: Luzern - Dagmersellen
  • Tag 2, Montag 14. Dezember: Dagmersellen - Herzogenbuchsee
  • Tag 3, Dienstag 15. Dezember: Herzogenbuchsee - Bern

Meistgelesene Artikel