Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hitparade Riesiger Chartserfolg für Comedy-Stars

Wenn Rihanna in ihrem eigenen Musikvideo so gar nicht nach Rihanna ausschaut und Macklemore auch plötzlich ganz anders daher kommt, dann waren wohl die drei Jungs von Y-TITTY am Werk.

Noch nie von Y-Titty gehört? Dahinter steckt ein erfolgreiches Comedy-Trio aus Köln, drei Jungs Anfang 20, die einmal mehr beweisen, dass man dank der Internetplattform YouTube den Sprung in die Hitparade schaffen kann.

Mit Vorliebe knöpfen sich die YouTube-Stars (über 2 Millionen Abonnenten) bekannte Musikvideos vor und machen daraus lustige Parodien, etwa von Cro, oder eben Macklemore oder Rihanna. Nachdem die Jungs mit ihren Comedy-Filmchen und Parodien im Internet immer bekannter wurden, entschlossen sich die Drei dazu, etwas Neues zu probieren. Mittlerweile haben sie eigene Songs gemacht, haben einen Plattenvertrag in der Tasche und bringen schon bald ihr erstes Album auf den Markt.

Der Erfolg ihrer neuen Nummer «Halt dein Maul» übertrifft wohl alle Erwartungen der YouTube-Blödel. Platz 5 in Deutschland, Platz 9 in der Schweiz.

4 bekannte Parodien von Y-Titty:

Macklemore: Can’t hold us Parodie

Macklemore: Can’t hold us Original

Rihanna: Diamonds Parodie

Rihanna: Diamonds Original

Robin Thicke: Blurred Lines Parodie

Robin Thicke: Blurred Lines Original

will.i.am. feat. Britney Spears: Scream and Shout Parodie

will.i.am. feat. Britney Spears: Scream and Shout Parodie

Meistgelesene Artikel