Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Showcase Das Showcase mit Biffy Clyro live auf SRF 3

Das schottische Rock-Trio steht kurz davor, auch in der Schweiz die grossen Hallen zu füllen. Am Samstag Abend füllen sie das Kaufleuten Zürich und zeigen am SRF 3 Showcase ihre wilde, schweisstreibende Show für einmal noch im kleinen Rahmen. SRF 3 überträgt das Showcase live ab 20 Uhr.

Audio
Biffy Clyro: Das Portrait von Dominic Dillier
aus Audio Musik SRF 3 vom 02.01.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 45 Sekunden.

Wer sich gerne an Schweizer Festivals mit Gitarrenrock die Sommertage um die Ohren schlägt, hat sie vielleicht schon mal erlebt: Die unglaubliche Liveshow von Biffy Clyro. Was diese Band aus dem schottischen Kilmarnock für einen Sound auf die Bühne bringt, wie Ben und James Johnston und Simon Neil ohne Rücksicht auf Verluste (und auch ohne Shirt) abrocken und wie sie bei all dem ihre rhythmisch anspruchsvollen Rocksongs noch gestochen scharf und präzis hinlegen - das muss man einfach gesehen und gehört haben.

Gross in Grossbritannien

Und zwar möglichst noch bevor man es nur noch in den ganz grossen Hallen sehen und hören kann. In der Schweiz sind Biffy Clyro nämlich noch fast ein Geheimtipp, während sie in der Londoner Wembley-Arena vor 12‘000 begeisterten Fans spielten und demnächst Muse auf deren US-Trounee begleiten.Mit dem neuen Album «Opposites» dürften sie es auch hierzulande endgültig schaffen: Das sechste Studioalbum der Band erscheint am 25. Januar - ein Doppelalbum voller Rockhymnen, die gekonnt Pop mit Metal und Progressive Rock verbinden.

Ab 20 Uhr live auf SRF 3

Mit SRF 3 haben die Gewinner der Ticket-Verlosung vielleicht ein letztes Mal die Gelegenheit, Biffy Clyro im kleinen Rahmen zu erleben. Doch auch wer bei der Verlosung kein Glück hatte, kann dabei sein: SRF 3 überträgt das Showcase am Samstag live ab 20 Uhr.

Und wer noch näher dran sein will: Via Twitter @srf3 könnt ihr die komplette Setliste der Live-Show mitverfolgen - und unsere Bildergalerie auf der SRF 3 Seite verfolgen, welche während des Konzerts laufend ergänzt wird.

Biffy Clyro live im Wembley Stadium....

...und der Clip zu «Black Chandelier» vom neuen Album «Opposites»

Meistgelesene Artikel