Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik SRF 3 Live Session: So wurde ein Gorillaz-Song noch nie gecovert!

Es war ein musikalischer Leckerbissen! 7-Dollar-Taxi-Sänger- und Gitarrist Tizian von Arx nahm sich die virtuelle Band Gorillaz zum Vorbild und coverte den Song «Clint Eastwood». Live und ohne doppelten Boden bei Judith Wernli.

Audio
Tizian: «Früher habe ich Gorillaz doof gefunden!»
aus Audio Musik SRF 3 vom 26.08.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.

Wer ist 7 Dollar Taxi?

Es passiert selten genug, dass die berühmt-berüchtigte englische Musikzeitschrift NME eine Schweizer Band empfiehlt. Aber die vier Jungs der Luzerner Band 7 Dollar Taxi wurden vom NME doch tatsächlich zur «Breaking Band» gekürt und angelten sich durch diesen Popularitätsschub gleich zahlreiche Konzerte in England, Deutschland, Australien und den USA.

Grund für diesen Erfolg war das Album «Come and Figure It Out» aus dem Jahr 2006 mit seinen frechen, wunderbar schnoddrig gespielten Songs. Allen voran der Song «Jurassic Heads», den 7 Dollar Taxi als 14-jährige geschrieben haben.

Meistgelesene Artikel