Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Bonaparte: Vielvölkerband um einen Schweizer

Tobias Jundt ist ein Reisender und Suchender. Der Berner zog in die Welt, fand in Barcelona erste Musiker für seine Band Bonaparte und liess sich schliesslich in Berlin nieder.

Diese Stadt und eine internationale Grossbesetzung gaben Jundt den perfekten Rahmen, um das entstehen zu lassen, wonach er suchte: seinen eigenen Sound. Inzwischen gehören rund 20 Künstler zum Kreis von Bonaparte.

Den Schweizer Markt wollte er eigentlich gar nicht beackern, doch dass die Musik - und die expressive Bühnenshow - von Bonaparte kein reines Berliner Thema blieben, scheint im Nachhinein nur logisch.

Mit «Too Much» hat das Kollektiv einen Live-Knüller geschaffen, der den Weg auf CD und in die Schweiz finden musste.

Im Rahmen der 2010er Jahresserie Schweizer Pop-Geschichten erzählt Jundt von der Entstehung von «Too Much».

Video
Zu Besuch: Bonaparte
Aus Musicnight vom 24.08.2012.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.
Video
Act der Woche: Bonaparte
Aus Musicnight vom 11.06.2010.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 56 Sekunden.

Meistgelesene Artikel