Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Bubi Eifach: Einfach gut!

Einfach machen, statt ewig planen und studieren war das Motto. Das macht Buibi Eifachs «Album #1» zum bislang frischesten Mundart-Album des Jahres 2014. Es rockt nämlich wirklich.

Bubi Rufener gehört ebenso fest und lang zur Berner Szene wie zum Beispiel Kuno Lauener. Nur mit dem ausserbernischen Bekanntheitsgrad klappte es bisher noch nicht richtig.

Mit Bubi Eifach kann das rasch korrigiert werden. «Dä kompliziert Scheiss geit mer ufe Sack!», meint der quirlige Sänger und Gitarrist und liefert ein freches, witziges und zündendes Debut mit Ecken und Kanten, keine glattpolierte und austauschbare Hochglanzproduktion.

Bubi Rufener war im Mai 2014 mit Schlagzeuger Gere Stäuble bei CH Special zu Gast.

Meistgelesene Artikel