Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Elijah: Die Kraft der Grooves und schöner Melodien

Elijah, der junge Zürcher Reggae-Sänger mit italo-norwegischen Wurzeln, lässt Mundart ganz neu erklingen: Mit gefühlvollem Gesang, weicher Aussprache und seinem rhythmischen Singjay-Style bringt er selbst steife helvetische Hüften in Bewegung.

Der junge Singjay hat immer einen leichten Secondo-Akzent drauf und ist bekannt für seine explosiven Live-Shows.

«Gib mer meh» ist die erste Single, die der Zürcher mit seiner Begleitband «The Dubby Conquerors» im Jahr 2007 aufgenommen hat. Seither tourt er links und rechts des Röstigrabens.

In der SRF 3-Sendung Focus unterhält sich Hannes Hug mit den beiden Musikern Elijah und Phenomden über ihr Wirken als Speerspitze der Schweizer Reggae-Szene, fragt nach dem Pendeln zwischen Botschaft und guter Laune und dem Besingen von Sonne, weichen Drogen und Frohsinn.

Video
8x15.-Porträt: Elijah
Aus Musicnight vom 07.12.2012.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 38 Sekunden.
Video
Elijah spielt im «Wohnzimmer» des KiFF
Aus 8x15. vom 06.10.2012.
abspielen. Laufzeit 15 Minuten.

Meistgelesene Artikel