Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Gustav: Vom ewigen Geheimtipp zum nationalen Star

2010 ist Gustav für die grosse TV-Kiste «Kampf der Chöre» angefragt worden. Seine Freunde rieten ihm davon ab. Gustav sagte trotzdem zu. Er hat alles richtig gemacht.

Gustav, der Fribourger Musiker, wurde plötzlich vom ewigen Insidertipp zum national bekannten Promi. Und blieb dabei stets sich selbst. Chapeau!

Gustavs Bühnenpräsenz war bereits vor der Chöre-Sendung äusserst ausgeprägt. Der Ausnahmekünstler aus Freiburg unterhält sein Publikum mit Schalk und Witz. Nicht nur während Konzerten, sondern auch in Interviews.

Der Gustav-Skandal

Im Live Focus-Gespräch von 2011 mit SRF 3-Moderatorin Franziska von Grünigen erzählt Gustav, warum «Kampf der Chöre» ein Befreiungsschlag war und wieso die Farbe seines Duschvorhangs auch in Zukunft Privatsache bleibt.

Zudem äussert sich Pascal Vonlanthen, wie Gustav mit bürgerlichem Namen heisst, über das Album «Gustav», den Stress im Studio, über seine Leidenschaften neben der Musik, über den Unterschied zwischen ihm als Privatperson und Gustav, der Bühnenfigur. Und er erzählt von einem Skandal am Kulturabend im Lehrerseminar.

Video
Jeder Tropfen hilft: der JRZ-Song von Gustav
Aus Musicnight vom 30.11.2012.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 27 Sekunden.
Video
Gustav: Schräger Vogel sorgt für Furore
Aus 10 vor 10 vom 26.11.2010.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel