Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell «SRF 3 verschenkt einen Single»: Michael ist unser Single-Mann

Ihr habt entschieden: Die «Mondscheinwanderung» hat beim Voting für den besten Date-Vorschlag mit grossem Vorsprung gewonnen. Hinter diesem Date steht Michael, 25, aus dem Berner Oberland. Wir stellen euch den SRF 3 Single-Mann vor.

Steckbrief

Box aufklappen Box zuklappen

Alter: 25

Beruf: Student, macht an der ETH einen Master

Ort: lebt in Zürich

Hobbies: Velofahren, Klettern, Zeichnen, mit Holz arbeiten

Michael wurde völlig von seinem Sieg überrascht. «Ich hätte nie gedacht, dass ich gegen einen Tangotänzer eine Chance habe.» Fürs Date mit Daniela kocht er vor; schliesslich soll alles nach der Schneewanderung in der Alphütte perfekt sein.

Fürs bessere Kennenlernen haben wir unserem SRF 3 Single-Mann noch ein paar Entweder-oder-Fragen gestellt.

Klettern ist nur eines von Michaels Hobbies.
Legende: Klettern ist nur eines von Michaels Hobbies. Privat

SMS oder Telefon?

Michael: Telefonieren, weil hier können keine Missverständnisse entstehen.

Chaos oder Ordnung?

Michael: Es muss ordentlich sein. Mit Ordnung erreicht man seine Ziele besser.

Früh aufstehen oder lange ausschlafen?

Michael: Ich schlafe lange aus. Aber eigentlich wäre es besser morgens früh aufzustehen.

Berge oder Strand?

Michael: Berge, dort fühle ich mich mehr zuhause. Die gehören eher zu mir. Mit Strand verbinde ich Ferien.

Vorspeise oder Dessert?

Michael: Ganz klar Dessert, weil es feiner ist.

Audio
Daniela & Michael: Das erste Telefongespräch
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 13.02.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 36 Sekunden.

Schwingfest oder Streetparade?

Michael: Schwingfest. Mit der Streetparade kann ich nichts anfangen.

Meistgelesene Artikel