«Ich habe während meiner Sendung einen Einbrecher geschnappt!»

Dominic Dillier ist Gesprächsleiter der Talksendung «Focus» und moderiert die Sendung «Rock Special».

  • Diesen Moderationsmoment werde ich nie vergessen: Als ich während dem Moderieren von Sounds! einen Einbrecher im Grossraumbüro ertappte. Ich hielt ihn fest, musste dann aber wieder kurz ins Studio zurück, um die Sendung weiter zu moderieren. Das nutzte der Einbrecher aus und rannte - mit meinem Hausschlüssel und einem Laptop - davon.
    Ansonsten erinnere ich mich vor allem an die Interviewgäste, die mir davongelaufen (Chris Cornell, Hans Küng) oder eingeschlafen (Tim Burgess, Jari Altermatt) sind.
  • Das Unbrauchbarste, das ich zu Hause habe: Ein undefinierbares Holzding, das ich mit meinem Sohn in einem Anfall von Bastelwut zusammengenagelt, geleimt und gehämmert habe.
  • Mein Lieblingszitat: «Begrabt mein Hirn an der Biegung des Flusses.» - Wiglaf Droste
  • Mein Lieblingswort: Dudeism
  • Mein grosses Vorbild ist: Jeffrey Lebowski (not the Millionaire)