Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 4 News Wahltag in den USA und verschärfter Inländervorrang

«Es war der spannendste und gleichzeitig der langweiligste Wahlkampf, den ich je erlebt habe», sagt der USA-Experte Stephan Bierling, Professor an der Universität Regensburg. Langweilig war der Wahlkampf, weil es kaum um Sachthemen ging, spannend, weil Trump den Rückstand so klein halten konnte.

  • In Branchen mit einer hohen Arbeitslosigkeit sollen zwingend Inländer zum Anstellungsgespräch eingeladen werden. So will die Kommission des Ständerats die Masseneinwanderungsinitiative umsetzen. Der Gewerkschaftsbund ist mit dem Vorschlag zufrieden, die Arbeitgeber sind hingegen kritisch.

Audio
Wahltag in den USA und verschärfter Inländervorrang
aus 4x4 Podcast vom 08.11.2016. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel