Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schlager Bei den Rabbits gibt es nicht immer ein Happy End

Zwei Hessen im besten Mannesalter, die von Liebe und Sehnsucht singen – wer jetzt an die Amigos denkt, liegt falsch. Aber das Amigos-Phänomen scheint sich bei den Rabbits zu wiederholen. Das Duo startet erst nach Jahren voll durch mit tanzbaren Schlagertiteln, die nicht immer glücklich enden.

Die Amigos tingelten über Jahre hinweg von Kirmes zu Kirmes bevor sie berühmt wurden. Bei den Rabbits ist es ähnlich. Bandmitglied Rudi ist Inhaber des ältesten Deutschen Tanzlokals. Hier traten die Rabbits 15 Jahre lang ohne grossen kommerziellen Erfolg auf.

Audio
«Kathrin« – ein Lied, welches etwas bewegte
aus Audio MW vom 09.06.2016. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Schattenseiten und Erfolgsstory

Nach einigen Neu-Zusammensetzungen verstarb 2014 Bandmitglied Klaus. Rudi wollte sein Rabbits-Projekt aufgeben, als Christian plötzlich mit ins Boot sprang

Es folgte ein Plattenvertrag und damit der Beginn einer Erfolgsstory. Die Melodien der Rabbits erzählen von Liebe und Sehnsucht aber auch von den Schattenseiten des Lebens. Sowohl Rudi als auch Christian blieben davon nicht verschont. Ihre aktuelle CD «Unsere grössten Hits» zeugt davon.

Die grössten Hits schon als zweite CD

Der Titel der CD wirkt auf den ersten Blick etwas hoch gegriffen – handelt es sich bei «Unsere grössten Hits» doch erst um den zweiten, offiziellen Tonträger der Band. Fakt ist, dass über die Jahre hinweg eine Menge Lieder der Rabbits komponiert, aber nie professionell publiziert wurden.

Ein Best Of dieses bisherigen Gesamtwerks haben die Rabbits nun also für diese CD zusammengestellt. Für die Rabbits-Fans ein perfektes Potpourri geliebter Melodien und für alle neuen Fans, und solche die es noch werden wollen, der perfekte Einstieg.

Meistgelesene Artikel