Zum Inhalt springen

Header

Audio
Carlo Brunner und Maja Brunner 1987 im «Persönlich»
Bild: zvg
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Volksmusik Archivperlen: Ländlerkönig Carlo Brunner

Carlo Brunner verzeichnet in seiner langen Karriere als Ländlermusikant viele Erfolge. Auf einen ist er bis heute besonders stolz: 1987 gewann seine Schwester Maja Brunner mit dem von ihm geschriebenen volkstümlichen Schlager «Das chunnt eus spanisch vor» den Grand Prix der Volksmusik.

Nach ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik sind Carlo Brunner und Maja Brunner 1987 zu Gast bei Peter Wyss in der Sendung «Persönlich». Die Archivperle zeigt, dass sich die Geschwister schon damals ausgezeichnet verstanden haben. Im Gespräch erklärt Carlo Brunner, wem er den Titel Ländlerkönig zu verdanken hat und was das Geheimnis seines Erfolgs ist. Ausserdem spricht er über Drohungen, die er von «Neidern» erhalten hat.

Archivsendungen Schweizer Fernsehen

  • Video
    Gala für Stadt und Land, Chalet Kursaal Luzern 1969
    Aus Unterhaltung vom 06.04.2015.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 3 Sekunden.

    Gala für Stadt und Land, Chalet Kursaal Luzern 1969

    Küsnachter Leugeli mit «Der kreuzfidele Sepp»

  • Video
    Bodeständigi Choscht 1978
    Aus Unterhaltung vom 06.04.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 11 Sekunden.

    Bodeständigi Choscht 1978

    Kapelle Carlo Brunner mit «Waldvogel Schottisch»

  • Video
    Grand Prix der Volksmusik, Final 1987
    Aus Unterhaltung vom 06.04.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden.

    Grand Prix der Volksmusik, Final 1987

    Maja Brunner mit «Das chunnt eus spanisch vor»

  • Audio
    Maja und Carlo Brunner wünschen populäre Melodien
    aus Archiv vom 22.04.2015. Bild: zvg
    abspielen. Laufzeit 55 Minuten 7 Sekunden.

    «... wünschen populäre Melodien», 1987

    Carlo Brunner und Maja Brunner nach ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik zu Gast bei Kurt Brogli.

  • Video
    Silvester-Stimmig 1987
    Aus Unterhaltung vom 06.04.2015.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

    Silvester-Stimmig 1987

    D’Ländlerkönig mit «Schottisch-Plausch».

  • Video
    Gala für Stadt und Land 1990
    Aus Unterhaltung vom 06.04.2015.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 2 Sekunden.

    Gala für Stadt und Land 1990

    Kapelle Carlo Brunner.

  • Video
    Musigplausch 1995
    Aus Unterhaltung vom 06.04.2015.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 39 Sekunden.

    Musigplausch 1995

    Ernst und Carlo Brunner mit einem Hit-Medley.

Meistgelesene Artikel