Der Jodlerklub Wiesenberg in einer Videopremiere

Erstmals hat der Jodlerklub Wiesenberg zu einem neuen Lied auch ein Video produziert. Es handelt sich um das Titellied zum neuen Album «Land ob de Wolke». CD und Video erscheinen am 3. August 2017.

Video ««Land ob de Wolke» Jodlerklub Wiesenberg» abspielen

«Land ob de Wolke» Jodlerklub Wiesenberg

3:25 min, vom 26.7.2017

So haben sie die Sänger des Jodlerklubs Wiesenberg noch nie gesehen. Im grauen Sennenmutz schreiten sie gemächlich in die Höhe, bis hinauf zu den Wolken und singen dabei «Land ob de Wolke». Wie bereits die Single, findet nun auch das Video dazu grosses Echo.

Alle Jodelperlen auf einer Scheibe

«Land ob de Wolke» ist bereits die vierte CD-Produktion. Zum ersten Mal gibt es nun einen Tonträger mit einer Sammlung aller Hits und schönsten Lieder des bekannten Jodlerklubs Wiesenberg. Highlight ist das neue Lied «Land ob de Wolke». Komponiert wurde es von Jack Säuberli.

Bekannt wurde der Jodlerklub Wiesenberg vor allem durch das Lied «Ewigi Liäbi». Der Song von «Mash» wurde für die Hochzeit des damaligen Präsidenten Sepp Amstutz in eine Jodelversion umgewandelt. Das Ständchen kam bei der Hochzeitsgesellschaft sehr gut an. Deshalb sangen die Wiesenberger von da an ihre eigene Version von «Ewigi Liäbi» auch an Konzerten. Der Hit konnte sich zwei Wochen lang auf Platz vier in der Hitparade halten.