Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Foodporn: 5 Schweizer Foodies, die du noch nicht kennst

Es gibt keine bessere Zeit für Schlemmereien als jetzt: Wir sind weder Festtage bedingt übersättigt, noch haben wir die Badesaison on our mind. Darum: Hier unsere fünf liebsten Schweizer Instagram-Foodies, die Kochinspirationen für alle Gelüste liefern - für Vegifans und Fleischaficionados.

«Eat a rainbow» - kürzer kann ich @tastyasheck's Instagramfeed nicht beschreiben. Heikes Teller und Müeslischalen sind so unglaublich farbig angerichtet, das man denken könnte, sie habe mit Pinsel und Farbe nachgeholfen.

Was mir an Ana und Ninas Feed so gefällt: Das Spektrum geht von kleinen einfachen Snacks und Beizlitipps bis zu aufwendigeren Gerichten, von #Fitfood-Smoothies hin zu Bildern mit Käseplatten und 1kg Entrecotes.

Als ich Nati-Goali Yann Sommers Profil gesehen habe, hat mein Herz vor Freude höher geschlagen: Erstens, weil es viel zu wenig männliche Schweizer Foodies gibt. Zweitens, weil er der beste Beweis dafür ist, dass man kochen/bloggen kann und daneben trotzdem noch «ein Leben haben» kann.

Mittlerweile weiss wohl jeder urban head, dass auch veganes Essen richtig Spass machen kann. Und Fannys Fotos unterstreichen genau das. Was mich zudem immer wieder begeistert: All die Kuchen und Guetzli - Backen geht nämlich auch ohne Eier. Übrigens, sie ist erst 21 Jahre alt!

Mehr Essen mit «Virus Voyage»

Box aufklappen Box zuklappen

Auf den Geschmack gekommen? Bei Virus Voyage gibt's noch mehr feines Essen. Schau hier und hier.

Thanh ist meine Schweizer Version von Donna Hay. Ihr Feed bietet einen schönen Mix von Multikultiessen, Kuchen, Quiches, Bacon auf Brötli - und Fleischmenüs.

Die Liste geht noch länger!

Das sind nur eine Handvoll Schweizer Foodies, ich weiss. Welchen folgt ihr? Wir verlängern die Liste nur allzu gerne.

Meistgelesene Artikel