Greek Symbiosis

Eines muss man den Griechen lassen, wenn es um den perfekten Groove geht, sind sie ganz vorne mit dabei. So richtig populär wurden die griechischen House- und Techno-Produzenten um die Jahrtausendwende.

Official Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Dizharmonia Dizharmonia Official

Backflash

Künstler wie Dousk, Stelios Vassiloudis, Nikola Gala und G-Pal, erlangten in kürzester Zeit internationales Renommee und haben sich heute erfolgreich etabliert. Warme und mediterrane Sounds, gepaart mit hypnotischen Grooves, sind bis heute ein fester Bestandteil der griechischen Electronica.

Doch was gibt es Neues? Zum Beispiel das Duo Sokratis & Sotiris!

Dizharmonia aus Athen treten seit geraumer Zeit immer wieder mit grandiosen Tracks in Erscheinung. Mit dem Berliner House-Label Steyoyoke haben sie eine perfekte Plattform gefunden. Mental X stellt dir am Freitag die neue EP von Dizharmonia und Steyoyoke vor. Kurz, die perfekte Symbiose.

Der (irgendwie fast) Neue

Nun gut, als Newcomer sollte man den gebürtigen Franzosen Rafael Cerato nicht mehr bezeichnen.

Mit Veröffentlichungen auf Diynamic, Systematic, Stil Vor Talent und Get Physical, hat das junge Talent in den letzten Jahren schon so einiges erreicht. Doch seine brandneue Scheibe, eine Co-Produktion mit Marc DePulse, könnte Rafael Cerato nun endgültig zum Shootingstar machen. Wir hören rein.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Mind Against, Eelke Kleijn, Animal Trainer, AudioStorm und noch vieles, vieles mehr!