Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musikplus Die besten Reportagen

Mit der Band Bilderbuch in der Kindheit schwelgen. Mit Sophie Hunger über Politik reden. Mit Stuntfrau Zoë Bell über Angst. Von Musiker Balthasar Streiff erfahren, wie man mit dem Alphorn Kühe anlockt. Und mit Lia in die Kinderdisco. Das waren meine besten Begegnungen 2015.

Ich war vor einem Interview noch nie so nervös: Zoë Bell ist die coolste Frau Hollywoods. Sie hat als Stuntfrau von Xena bis Kill Bill alles gedoublet. Spätestens seit sie in Tarantinos Death Proof auf einer Kühlerhaube durch die Landschaft gerast ist, kennt jeder ihr Gesicht. Hier erzählt sie, wie sie bei krassen Stunts mit der Angst umgeht.

Ich war nie im Bilderbuch-Hype. Bis ich den Sänger Maurice Ernst interviewt hab. Wir haben über früher geredet. Über die Kindheit. Über Märchen. Und wie Bilderbuch am Anfang ihrer Karriere Märchen vertont haben. Hier gibt's die ganze Kiste.

Im Vorfeld der Wahlen hab ich mit Sophie Hunger über die direkte Demokratie gesprochen. Obwohl sie zu den politischsten Musikerinnen der Schweiz zählt, verhängt sie manchmal eine Abstimmung. Das nervt sie dann wie Sau. Hier geht's zum Interview.

Balthasar Streiff kann richtig geil Alphorn spielen. Ohne Folklore-Mief, dafür mit vielen Experimenten. Wenn er in den Alpen spielt, kommen auch mal Kühe angerannt. Wie das geht, erzählt er hier.

«S'Lied vo Beyoncé und Jay-Z!» wünscht sich Lia in der Kinderdisco. Dort knallen sich die Kinder weg mit Sirup und stecken sich Popcorn in die Nase. Und breakdancen können sie auch. Was für eine Party! Hier geht's zur Reportage.

Das Hintergrundmagazin Musik+ bringt jeden letzten Dienstag im Monat Reportagen und Interviews.

Meistgelesene Artikel