Zum Inhalt springen

Header

Audio
Übernahme: Die Antilopengang stellt dir ihre liebsten Tracks vor
Aus Interview vom 23.02.2017.
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Internationale Acts Dieser Rapper steht auf Nina Hagen und Die Toten Hosen

Anarchie bei SRF Virus: Koljah von der Düsseldorfer Rap-Combo Antilopen Gang hat unser Studio für eine Stunde übernommen. Mit im Gepäck: Die Lieblingssongs der Band.

Antilopen Gang live

Box aufklappen Box zuklappen

Mit ihrem neuen Album «Anarchie und Alltag» spielt die Deutsche Wut- und Links-Rap-Combo am Freitag, dem 24. Februar 2017 im Dynamo in Zürich.

Natürlich stellte uns Koljah nicht nur seine All-Time-Favorites vor, sondern beantwortete auch gleich eure Fragen. Zum Beispiel:

Welches ist dein absoluter Lieblingstrack deiner Gang?

«Mir fällt spontan kein spezieller Song auf. Aber mein Lieblingsalbum der Antilopen Gang ist immer noch ‹Aschenbecher› von Danger Dan und Nemesis. Da habe ich gar nicht mitgemacht und bilde mir wohl den Blick eines halbweg Aussenstehenden ein.»

Die Playlist der Sendung:

  • Antilopen Gang «Pizza»
  • Ice Cube «Hello»
  • Fehlfarben «Das sind Geschichten»
  • Prezident «Halb so wild»
  • Hayiti «Angst»
  • Public Image Ltd. «Public Image»
  • Nina Hagen «Unbeschreiblich Weiblich»
  • Antilopen Gang feat. Campino «Enkeltrick»
  • Die Toten Hosen «Opelgang»
  • Ton Steine Scherben «S.N.A.F.T.»
  • 2Pac «Dear Mama»

Meistgelesene Artikel