• Spitzensport und Vollzeit arbeiten – geht das? (Artikel enthält Audio)

    Spitzensport und Vollzeit arbeiten – geht das?

    Das geht. Martin Meier hat Familie, 100%-Job, und nahm an den Olympischen Spielen teil. Er verrät, wie er das schafft.

    26.2.2018
  • «Wir leiden fast alle unter Schlafmangel» (Artikel enthält Audio)

    «Wir leiden fast alle unter Schlafmangel»

    In einer Arbeitswoche schlafen wir im Schnitt zu wenig. Ob es irgendwelche Tricks gibt, trotzdem ausgeruht zu sein?

    4.12.2017
  • Wenn aus Tinder Kinder werden (Artikel enthält Audio)

    Wenn aus Tinder Kinder werden

    Hier kommt die wohl romantischste Tinder-Geschichte, die du je gehört hast.

    20.11.2017
  • So sparst du am besten Geld

    Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Diese Frage ist mehr als nur ein Witz.

    6.11.2017
  • Erste eigene Wohnung: Diese 8 Dinge solltest du beachten

    Mit diesem Survival-Guide schaffst auch du den Sprung aus Hotel Mama oder Pension Papa. Beispiel: Inventar versichern!

    9.10.2017
  • Ist Heiraten (noch) cool? (Artikel enthält Audio)

    Ist Heiraten (noch) cool?

    Auslaufmodell Ehe? Heutzutage heiraten Menschen in der Schweiz später und weniger. Fast jede zweite Ehe wird geschieden.

    2.10.2017
  • Glücksspiele – Kann man davon reich werden? (Artikel enthält Audio)

    Glücksspiele – Kann man davon reich werden?

    Kann man mit Poker sein Geld verdienen und was sind dabei allenfalls die Gefahren? Wir legen die Karten auf den Tisch.

    25.9.2017
  • 5 Tipps eines Ghostwriters – so schreibst du eine Bachelorarbeit (Artikel enthält Audio)

    5 Tipps eines Ghostwriters – so schreibst du eine Bachelorarbeit

    Wie schreibt man eine gute wissenschaftliche Arbeit? Ghostwriter Marco weiss, worauf es dabei ankommt

    18.9.2017
  • «Pädophilie ist keine Wahl, Pädophilie ist ein Schicksal» (Artikel enthält Audio)

    «Pädophilie ist keine Wahl, Pädophilie ist ein Schicksal»

    Wir sprechen mit einem 27-Jährigen mit pädophilen Neigungen. Psychologin Monika Egli-Alge ordnet seine Aussagen ein.

    28.8.2017
  • So fühlt es sich an, einen toten Menschen zu berühren

    Ranja Kamal hat einen Bestatter begleitet, und kann nun verstehen, warum er diesen Beruf als «schön» erachtet.

    15.8.2017
  • YouTube als Beruf: Das sind die grössten Mythen (Artikel enthält Audio)

    YouTube als Beruf: Das sind die grössten Mythen

    Mit YouTube reich werden – funktioniert das wirklich? Wir machen den Realitäts-Check.

    10.7.2017
  • Vom Flüchtlingsjungen zum Profiboxer (Artikel enthält Audio)

    Vom Flüchtlingsjungen zum Profiboxer

    Ando Hakob (28) musste sein Leben lang kämpfen – bis er das Kämpfen zu seinem Beruf machte.

    16.6.2017
  • Social Media Influencer: Wie echt ist ihre Reichweite wirklich? (Artikel enthält Audio)

    Social Media Influencer: Wie echt ist ihre Reichweite wirklich?

    «Ich habe meine Reichweite unter anderem mit Fake-Followern gesteigert», gibt Bloggerin Vreni Frost zu. Wir hören hin.

    12.6.2017
  • Sind Tierkommunikatoren die Mike Shivas unserer Haustiere? (Artikel enthält Audio)

    Sind Tierkommunikatoren die Mike Shivas unserer Haustiere?

    «Nein, Shiva ist Esoteriker. Damit habe ich nichts am Hut», sagt Christa, praktizierende Tierkommunikatorin.

    15.5.2017
  • Boreout: Wenn Langeweile krank macht

    Eine neue Modeerscheinung oder doch eine ernsthafte Volkskrankheit?

    9.5.2017