Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hände hoch: Emmanuel Macron lässt sich in Paris von Anhängern feiern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Macron und Le Pen: Beide geben sich siegessicher

Jetzt steht fest, welche Kandidaten am 7. Mai bei der Stichwahl um das Amt des französischen Staatsoberhaupts gegeneinander antreten: Der Sozialliberale Emmanuel Macron gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen. Beide Lager geben sich kämpferisch, wie unsere Reportagen aus Paris und Fréjus zeigen.

Download

Die weiteren Themen

  • In Venezuela droht die Gewalt weiter zu eskalieren - auch wegen regierungstreuer Gruppen, die von Präsident Maduro mit Waffen ausgerüstet wurden. Doch was steckt eigentlich hinter diesen sogenannten Colectivos, die viele Venezolaner so fürchten?

  • EU-Aussenbeauftragte Federica Mogherini ist heute auf Staatsbesuch in Moskau. Für uns Anlass zur Frage: Was haben die Sanktionen gebracht, die die EU nach der Annexion der Krim gegen Russland verhängt hat? Die Antwort des Ökonomen Daniel Gross vom "Center for European Policy Studies": sehr wenig.

Mehr von «4x4 Podcast»