Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weniger Schweizer zieht es zum Einkaufen ins deutsche Grenzgebiet
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Weniger Einkaufstouristen fahren nach Deutschland

Süddeutsche Geschäfte klagen, dass weniger Schweizer Kundinnen und Kunden zum Einkaufen kommen. Das liegt am Euro, der wieder teurer geworden ist. Aber nicht nur.

Download

Weitere Themen:

  • Haben Assad und seine Verbündeten den Krieg in Syrien tatsächlich gewonnen, so wie sie es behaupten? Wir schätzen die Lage mit einem Experten ein.
  • Gelder für syrische Flüchtlingskinder sind verschwunden. Es geht um 1,4 Milliarden Dollar, mit welchen die internationale Gemeinschaft den Kindern Schuldbildung finanzieren wollte. Wie kann es sein, dass niemand weiss, wo die hohen Beträge tatsächlich gelandet sind?
  • Indien baut einen Hochgeschwindigkeitszug, den ersten im Land. Der Zug soll die Städte Mumbai und Ahmedabad verbinden. Ein grosser Teil des Darlehens für den Bau kommt aus Japan. Wir fragen nach.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen