Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter von Felbert
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

«Die Liebe unter Aliens» von Terézia Mora

Terézia Mora gehört zu den renommiertesten Übersetzern aus dem Ungarischen. Und fulminant schickte sie zuletzt im Roman «Das Ungeheuer» einen abgestürzten IT-Spezialisten auf eine mission impossible zu sich selbst. Nun spürt sie im Erzählband «Die Liebe unter Aliens» aktuellen Befindlichkeiten nach.

Ein Ausflug ans Meer soll ein junges Paar zusammenführen Ein Nachtportier fühlt sich heimlich zu seiner Halbschwester hingezogen Eine Unidozentin flieht vor einer gescheiterten Beziehung von einem Stipendium zum nächsten Ein Marathonmann rennt einem Dieb hinterher Es sind Geschichten von Verlorenheit und Entwurzelung, in der Schwebe zwischen Slapstick und Katastrophe.

Terézia Mora wurde 1971 in Sopron (Ungarn) geboren. Sie lebt seit 1990 in Berlin. Für ihren Roman «Das Ungeheuer» erhielt sie 2013 den Deutschen Buchpreis. Der Erzählband «Die Liebe unter Aliens» wurde eben mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet.

Buchhinweis: Terézia Mora. Die Liebe unter Aliens. Luchterhand, 2016.

Mehr von «52 beste Bücher»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen