Alkoholfreie Apéro-Getränke sind im Trend

Ein Apéro muss sein, gerade im Sommer, wenn die Tage lang sind. Doch was tun, wenn einem der Alkohol bei den hohen Temperaturen schnell in den Kopf steigt? Ganz einfach! Ein Apérogetränk ohne Alkohol geniessen.

Bildlegende: Colourbox

Apéro-Getränke sollen den Appetit anregen und die Lebensgeister nach einem anstrengenden Tag wecken. Nicht weniger wichtig ist das gesellige Zusammensein. Traditionellerweise werden da alkoholische Drinks serviert.

Doch es geht auch bestens ohne Alkohol: Besonders erfrischend und appetitanregend sind Kreationen mit Limetten, Zitronen, Minze, Ingwer oder Holunderblüten. Zu den Sommerhits gehört aber bestimmt der «Ipanema», die alkoholfreie Variante des beliebten brasilianischen Mixgetränks «Caipirinha».

Autor/in: Rudolf Trefzer, Moderation: Dani Fohrler