Meret Bisseggers Gemüseküche für Herbst und Winter

Geht es um Gemüse, so stellt man sich den Herbst und den Winter immer ein wenig monoton vor: Wurzelgemüse, Kürbis und Kohl. Doch Meret Bissegger zeigt in ihrem neuen Kochbuch, wie viel im saisonalen Gemüse steckt.

Wintergemüse in einem Korb.
Bildlegende: Aus Herbst- und Wintergemüse lassen sich schmackhafte Speisen zaubern. Colourbox

Was kulinarisch in den Saisongemüsen der kalten Jahreszeit steckt, zeigt Meret Bissegger in ihrem neuen Buch «Meine Gemüseküche für Herbst und Winter» auf. Es ist ein reichhaltiges Kompendium zu den Herbst- und Wintergemüsen, die bei uns verbreitet sind.

Neben vielen nützlichen und grundlegenden Informationen stellt Meret Bissegger zu allen Gemüsearten eine Reihe von schmackhaften Rezepten vor. Nützlich sind zudem die Hinweise auf jeweils passende Gewürze, Kräuter und andere Zutaten.

Meret Bissegger: Meine Gemüseküche für Herbst und Winter, AT Verlag

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Rudolf Trefzer