Zum Inhalt springen

Header

Audio
Engel haben mehr zu bieten als Flügel und blondes, lockiges Haar.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Adventsserie: «Bethlehem einfach»

Alle Jahre wieder: Weihnachten kommt. Aber: Längst sind nicht alle Fragen beantwortet. Woher etwa stammte Jesus wirklich? Aus Nazareth oder Bethlehem, und wenn ja aus welchem Bethlehem? Die Forschung weiss noch mehr dazu zu sagen, und das werden wir hören in der Adventsserie: «Bethlehem einfach».

Download

Heute: Engel und andere Himmelsboten
Nun haben sie wieder Hochsaison: Engel mit blondem lockigen Haar, weissem Gewand und Flügeln. Wir sehen sie in Schaufenstern, in Werbungen, aber sie dekorieren auch unsere Wohnungen und Weihnachtskarten. Wie viel haben diese Engel eigentlich noch mit den biblischen Engeln zu tun? In der Bibel sind die Engel nämlich nicht nur immer lieblich und kitschig. Vielmehr haben sie eine wichtige Funktion: Sie sind Mittler zwischen Gott und Mensch.

Die Adventsserie «Bethlehem einfach» – Mit Halt an allen Weihnachtsstationen läuft ab 29.11. jeden Sonntagmorgen im Blickpunkt Religion nach den 8 Uhr Nachrichten bis und mit Neujahr.

Im Weiteren:

  • Nachrichten der Woche.

Mehr von «Blickpunkt Religion»