Demnächst im TV

  • Von heute auf morgen - Zwischen Autonomie und Fremdbestimmung
    SRF 1 02.06.2016 00:10

    Von heute auf morgen - Zwischen Autonomie und Fremdbestimmung

    02.06.2016 00:10

    Möglichst alt werden und den Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen: Wer möchte das nicht? „Von heute auf morgen“ porträtiert alte Menschen, denen es gelingt, sich dieses Stück Unabhängigkeit noch eine Weile zu bewahren. Mithilfe der Spitex, mit Humor und einer gehörigen Portion Sturheit.

  • Anna in Switzerland - Der lange Weg aus dem Frauenhandel
    SRF 1 09.06.2016 00:10

    Anna in Switzerland - Der lange Weg aus dem Frauenhandel

    09.06.2016 00:10

    Anna war 19, als sie Opfer von Frauenhandel wurde. Über mehrerer Monate wurde sie zur Prostitution gezwungen. Aber das Schlimmste kam erst danach: „Ein Opfer zu sein, und niemand der glaubt, dass ich trotzdem noch Träume haben kann“. Gedemütigt und einsam kämpfte Anna 14 Jahre lang für ihre Träu...

  • Horizon Beautiful - Chance auf ein besseres Leben
    SRF 1 16.06.2016 00:03

    Horizon Beautiful - Chance auf ein besseres Leben

    16.06.2016 00:03

    Ein Fussball-Magnat auf Promotion-Tour in Afrika wird in eine vorgetäuschte Entführung verwickelt. Sein angeblicher Befreier ist ein 12-jähriger Strassenjunge mit einem Plan: Er will, dass ihn der Big Boss mit sich nach Europa nimmt - in den „Fussballhimmel“.

  • Cyclique - Ein Leben als Velokurier
    SRF 1 23.06.2016 00:07

    Cyclique - Ein Leben als Velokurier

    23.06.2016 00:07

    «Cyclique» taucht in die Welt der Fahrradkuriere in Lausanne ein und lässt uns hautnah am Leben dreier Kuriere teilhaben, die an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen. Kann man alt werden in diesem kräftezehrenden Beruf. Ein Film über das Älter werden und die Suche nach einem Platz in dieser Welt.

Ausgestrahlte Sendungen