Debrah Scarlett: Feuerrotes Stimmwunder

Der erste Satz ihres Pressetextes lautet: «Ginger, Artist, Songwriter». Und genau das macht sie mit entzückender Präsenz. Für Norwegen sang sie am Eurovision Song Contest - für den CH-Special singt die Schweiz-Norwegerin Debrah Scarlett exklusiv zwei neue Songs live.

Bezaubernde Stimme: Debrah Scarlett
Bildlegende: Bezaubernde Stimme: Debrah Scarlett

Der Satz mit dem «Ginger» ist offensichtlich, wenn man ihre Bilder ansieht: eine Masse an strahlend roten Haaren. Debrah Scarlett fällt auf - sie aber deshalb nur auf ihre auffällige Haarpracht zu reduzieren, wäre mehr als vermessen. Denn diese Dame hat eine Stimme - und was für eine.

Eine Stimme, welche sich im Duett mit dem norwegischen Sänger Morland auf Platz 8 beim Eurovision Song Contest sang. Eine Stimme, welche auf ihrer Debüt-Single «To Figure» zauberhaft verträumt den Hörer umgarnt. Für den CH-Special besuchte sie uns zusammen mit dem Schweizer Super-Drummer Domi Chansorn und ihrer Background-Sängerin Annie - und haute uns um. Eine Live-Session zum Träumen!

Gespielte Musik

Autor/in: Dominique Marcel Iten, Moderation: Tina Nägeli, Redaktion: Dominique Marcel Iten