Emil & seine Erben: Das Humor-Gipfeltreffen

  • Dienstag, 4. Juli 2017, 22:20 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 4. Juli 2017, 22:20 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 5. Juli 2017, 2:25 Uhr, SRF 1
    • Mittwoch, 5. Juli 2017, 8:50 Uhr, SRF info
    • Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:40 Uhr, SRF info
    • Mittwoch, 5. Juli 2017, 12:45 Uhr, SRF info
    • Donnerstag, 6. Juli 2017, 3:55 Uhr, SRF 1
    • Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:35 Uhr, SRF info
    • Samstag, 8. Juli 2017, 9:30 Uhr, SRF info
    • Samstag, 8. Juli 2017, 11:00 Uhr, SRF info

Herr und Frau Schweizer gehen zum Lachen gerne in den Keller. So ein oft gehörtes Klischee. Wie steht es denn tatsächlich mit unserem Humorverständnis? Emil und seine Erben im «Club».

Die Satire zeigt Gesicht, die Comedians und Kabarettisten geben sich auch mit der weltweiten Bedrohungslage nicht geschlagen. Die Show soll weitergehen.

Doch können wir Schweizer noch über uns und die Welt lachen und wie gehen Comedians aus verschiedenen Generationen mit dem Thema um? Wann ist Humor fehl am Platz oder sogar tabu? Worüber lachen wir (noch)? Wo hilft nur noch Humor? Wie Michael Mittermeier mit seinem neuen Programm «Wild» soll auch den «Club»-Humorexperten kein Brennpunkt zu heiss, kein Menschenfänger tabu sein.

Unter der Leitung von Urs Gredig diskutieren im «Club»:

Emil Steinberger, Kabarettist, Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler
Michael Mittermeier, Deutscher Komiker und Autor
Fabian Unteregger, Komiker und Arzt
Peach Weber, Komiker
Yonni Meyer, Bloggerin, Online-Autorin «Pony M.», Psychologin
Andreas Thiel, Satiriker