Mit Lapsus, Ingo Börchers und Simon Chen

Die neue Staffel von «Comedy aus dem Labor» bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedy-Szene der Schweiz und Deutschland. Gastgeber Michel Gammenthaler empfängt in der vierten Sendung Lapsus, Ingo Börchers und Simon Chen.

Eine Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Komiker und Kabarettisten. Durch die vier Folgen führt der Zürcher Kabarettist und Zauberer Michel Gammenthaler. In witzigen Einspielfilmen zeigt Regula Espositos Alter Ego Helga Schneider, wie sich eine trottelige Agentin trotzdem Meriten verdienen und am Leben bleiben kann.

Beiträge

  • Michel Gammenthaler - Stand-Up - Hund use

    Michel Gammenthaler hat die Befürchtung, sein Hund sei dumm.

  • Lapsus

    Lapsus leuchten mittlerweile hell am Komiker-Firmament der Schweiz. Ihre gegensätzlichen Figuren sind verspielt, trottelig und liebenswert. Ihr Humor kommt deshalb überall gut an, weil der eine Komik-Nummern schreibt und der andere diese gleich wieder löscht. Zurück bleibt: sie sind witzig, sie sind akrobatisch, sie überraschen und sie sind nicht halb so trottelig, wie sie das Publikum glauben lassen wollen.

    Mehr zum Thema

  • Helga Impossibelle - Mission letzte Chance

    Es gibt keinen stressigeren Beruf als Geheimagentin. Manchmal lauert die Gefahr in den eigenen Reihen. Nämlich dann, wenn man langsam nicht mehr fit genug ist für den Job. Auch wenn sie es selbst nicht so sieht: Regula Esposito als Geheimagentin Helga Impossibelle.

  • Ingo Börchers

    Börchers weiss ja gerade mal, wie er heisst. Nämlich Börchers. Nicht Borchert oder Blockwart oder Brockhaus. Doch wer ist er? Gemäss Wikipedia ein deutscher Kabarettist und Schauspieler. Und wem das immer noch nicht reicht, der kann seine Vita durchlesen. Denn jeder erfindet sich irgendwann eine Geschichte, die er für sein Leben hält. Das wusste schon Max Frisch. Solche Dinge erzählt Ingo Börchers. Gescheit, witzig, kritisch, gut.

    Mehr zum Thema

  • Service Public 2.0 mit Roman Kilchsperger

  • Michel Gammenthaler - Stand-Up - Teenager

    Michel Gammenthaler sinniert über seinen Teenager-Nachwuchs.

  • Spot on - Simon Chen

  • Simon Chen

    Simon Chen liebt den Wortwitz und die Ironie. Er ist politisch, aber mit Herz. Und witzig, aber nicht prätentiös, schon gar nicht flach oder vorwitzig. Er hat etwas zu sagen. Zu allem, was die Menschheit angeht. Mittels seiner Sprache kann er einen Haufen Dreck in einen Kanarienvogel verwandeln, Ehrenwort.

    Mehr zum Thema