Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ansprache: Ronnie Milsap nachdem er in die «Country Music Hall of Fame» in Nashville aufgenommen wurde.
Keystone
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Ronnie Milsap neu in der «Country Music Hall of Fame»

Nimmt man die Hitparade als Mass des Erfolgs, dann ist der blinde Sänger und Pianist Ronnie Milsap hinter George Strait und Conway Twitty mit seinen 35 Nummer 1-Hits die unbestrittene Nummer drei in der Country-Welt.

Ray Charles, Jerry Lee Lewis, Little Richard und Elvis Presley waren Milsaps grosse Inspirationen. Den «King» begleitete Milsap 1969 als Pianist auf «Gentle on My Mind». Nach einem Fehlstart im Rhythm & Blues holte ihn Charley Pride 1972 nach Nashville. Es war das Sprungbrett für Milsaps phänomenale 20-jährige Hit-Serie im Grenzgebiet von Country und Pop.

«Country Special» feiert seine Einführung in die Country-Ruhmeshalle dieses Jahr und verschenkt ausserdem Tickets an die Country Night Gstaad.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»