Demnächst im TV

  • Ottos Welt
    SRF 1 Sonntag, 14:50

    Ottos Welt

    Otto Staub lebt im Behindertenheim und ist in Uster bekannter als der Stadtpräsident. Wie schafft das der 86-Jährige? Als Dreijähriger kam er ins Heim. Viele nennen ihn «Otteli», auch heute noch. Er ist der, der immer schon da war. Mit seinen mit Federn bestückten Hüten belebt er das Stadtbild.

  • Berlin2Shanghai (4/5)
    SRF 1 Sonntag, 15:38

    Berlin2Shanghai (4/5)

    Zwei Brüder, zwei Velos, 13'000 Kilometer: Die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen wagen den Trip ihres Lebens. In 6 Monaten wollen sie mit dem Velo von Berlin nach Shanghai fahren. Es wird eine spektakuläre Reise, welche beide an die Grenzen ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit führt.

  • Afrika - Der ungezähmte Kontinent: Kongo (4/7)
    SRF 1 Sonntag, 16:10

    Afrika - Der ungezähmte Kontinent: Kongo (4/7)

    Der Regenwald des Kongos ist bis hin an den Atlantischen Ozean ein dynamischer Lebensraum. Nirgendwo sonst in Afrika ist das Leben derart dicht gedrängt; hier herrscht ein beispielloser Konkurrenzdruck.

  • Der Panamakanal
    SRF 1 10.8.2014, 14:55

    Der Panamakanal

    Vor 100 Jahren, am 15. August 1914, wurde der Panamakanal eröffnet. Er ist 80 Kilometer lang und verbindet die Karibik mit dem Pazifik. Der Kanal ist Panamas Nationalstolz und seine Touristenattraktion Nummer 1. Aber seine grösste Bedeutung ist immer noch eine wirtschaftliche.

  • Berlin2Shanghai (5/5)
    SRF 1 10.8.2014, 15:43

    Berlin2Shanghai (5/5)

    Zwei Brüder, zwei Velos, 13 000 Kilometer: Die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen wagen den Trip ihres Lebens. In 6 Monaten wollen sie mit dem Velo von Berlin nach Shanghai fahren. Es wird eine spektakuläre Reise, welche beide an die Grenzen ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit führt.

  • Afrika - Der ungezähmte Kontinent: Sahara (5/7)
    SRF 1 10.8.2014, 16:13

    Afrika - Der ungezähmte Kontinent: Sahara (5/7)

    Mit über neun Millionen Quadratkilometern bedeckt sie fast ein Drittel von Afrika. Die Sahara ist eine oft lebensfeindlich scheinende Wüste. Doch der fünfte Teil der BBC-Serie zeigt, dass einige Tiere und Pflanzen hartnäckig den harschen Bedingungen in der Hitze und Öde trotzen.

  • Die Zimmermädchen vom Stundenhotel
    SRF 1 27.8.2014, 22:55

    Die Zimmermädchen vom Stundenhotel

    Ihre Aufgabe ist es sauberzumachen, wenn die Gäste gegangen sind: Die vier Zimmermädchen des Stundenhotels «El Pasajero» in Santiago in Chile haben keinen leichten Job. Oft sind die Zimmer in einem desolaten Zustand, denn es finden darin neben Sex- häufig auch Drogen- und Alkoholorgien statt.

  • Carl Lutz - Der vergessene Held
    SRF 1 28.8.2014, 20:05

    Carl Lutz - Der vergessene Held

    Als zweiter Mann der Schweizer Botschaft in Budapest rettet der Appenzeller Diplomat Carl Lutz während des Zweiten Weltkriegs Zehntausende von verfolgten ungarischen Jüdinnen und Juden vor dem sicheren Tod.

  • Und plötzlich ist ein Vater da – Chronik eines Sorgerechtstreits
    SRF 1 3.9.2014, 22:55

    Und plötzlich ist ein Vater da – Chronik eines Sorgerechtstreits

    Biologische Abstammung oder soziale Bindung, was ist wichtiger für das Wohl eines Kindes? Diese Frage muss ein Gericht in Norwegen klären. Ein kleiner Junge kommt gleich nach der Geburt in eine Pflegefamilie, weil sich seine Mutter nicht um ihn kümmern kann. Doch dann taucht der leibliche Vater auf.

Ausgestrahlte Sendungen