Demnächst im TV

  • Immer Essen – Indiens mobile Küchen
    SRF 1 Sonntag, 14:55

    Immer Essen – Indiens mobile Küchen

    Dampfende Töpfe, brutzelnde Pfannen und brodelnde Fritteusen inmitten von dichtem Verkehr – Indiens Strassenhändler finden immer einen Platz, um ihre Snacks anbieten zu können. Auf wackeligen Ständen und verwegenen Velo-Konstruktionen zaubern sie frische und komplette Menüs.

  • Humanima – Die Rückkehr des amerikanischen Bisons
    SRF 1 Sonntag, 15:42

    Humanima – Die Rückkehr des amerikanischen Bisons

    Einst zogen zigtausende Präriebisons ungehindert über das weite Grasland Nordamerikas. Seitdem ist ihr Lebensraum deutlich kleiner geworden. Heute leben in Kanada nur noch vier Herden – wild oder halbwild und einige Gruppen in Gefangenschaft. Insgesamt sind es nur noch etwa tausend Tiere.

  • Die wunderbare Welt der Enten
    SRF 1 Sonntag, 16:10

    Die wunderbare Welt der Enten

    Es gibt mehr als 120 verschiedene Arten von Enten. Sie besitzen faszinierende Fähigkeiten, die es ihnen erlauben, unter widrigen Bedingungen zurechtzukommen. Kaum geschlüpft, wissen sie, wie man in der Wildnis überlebt, wie man schwimmt, was man isst und wohin man im Winter hinfliegen muss.

  • Miss Muslim World
    SRF 1 3.6.2015, 22:55

    Miss Muslim World

    Wer ist die schönste Muslima auf der ganzen Welt? Wenn die «Miss World» gewählt wird, stöckeln junge Frauen im Bikini über die Bühne. Nicht so bei «Miss Muslim World». Dort tragen die Kandidatinnen ein Kopftuch, und auch sonst ist kaum Haut zu sehen.

  • König Fussball, Kaiser Sepp
    SRF 1 4.6.2015, 20:05

    König Fussball, Kaiser Sepp

    Was treibt Sepp Blatter an? «DOK» zeichnet die 17-jährige Regentschaft Blatters nach – von Beginn weg skandalumwittert und mit Korruptionsvorwürfen gepflastert – und unternimmt eine Reise zurück zu Blatters Wurzeln ins Oberwallis, wo Blatter in bescheidenen Arbeiterverhältnissen aufwuchs.

  • Ins wilde Kurdistan
    SRF 1 7.6.2015, 14:57

    Ins wilde Kurdistan

    Kurdistan ist eine Landschaft, die an alte Karl-May-Filme erinnert. Ein Filmteam ist in den zerklüfteten Bergen seltenen Tieren auf der Spur, die überall sonst ausgestorben sind. Die kurdischen Urziegen haben eine unsichere Zukunft; dies nicht nur wegen Räubern wie Adler oder Geier.

  • Schwindel der Freiheit
    SRF 1 7.6.2015, 15:29

    Schwindel der Freiheit

    «Die Überwindung der eigenen Angst ist es, die mich immer wieder fasziniert beim Highlinen», sagt der Berner Bernhard Witz, der oft nur durch ein schmales Band unter den Füssen von schwindelerregenden Abgründen getrennt ist. Bernhard Witz ist einer der besten Highlinern der Welt.

  • Im Dschungel der Rheinauen
    SRF 1 7.6.2015, 16:18

    Im Dschungel der Rheinauen

    An der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich am Oberrhein liegen die letzten Auwälder, Landschaftsperlen, geheimnisvoll und bewundert. Aber kaum jemand weiss etwas über sie. Sie sind die Heimat grosser Räuber, Bühne für Streithähne und Liebespaare.

  • Geprüfte Liebe
    SRF 1 10.6.2015, 22:55

    Geprüfte Liebe

    Was geschieht, wenn sich der vertraute Partner, die geliebte Partnerin aus heiterem Himmel auf erschreckende Weise zu verändern beginnt? Wenn eine akute psychische Erkrankung die Beziehung heftig erschüttert und nur noch eines klar ist: dass es nie mehr so sein wird, wie es einmal war.

  • SRF 1 11.6.2015, 20:05

    Verführt im Namen Allahs – Europas junge Salafisten

    Hassprediger, die wie Popstars verehrt werden und Jugendliche, die sich einem ultrakonservativen Islam verschreiben. Was treibt junge Menschen in die Arme von religiösen Hetzern?

Ausgestrahlte Sendungen