Demnächst im TV

  • Irak am Abgrund – Wie die USA den Islamisten in die Hände spielen
    SRF 1 3.9.2014, 22:55

    Irak am Abgrund – Wie die USA den Islamisten in die Hände spielen

    Die Welt reibt sich die Augen: Wie ist es möglich, dass sich in Syrien und im Irak die bisher unbekannte Extremistengruppe Islamischer Staat, IS, breit macht und ein Kalifat einrichtet? Zwei Jahre ist es her, dass sich die USA aus dem Irak zurückgezogen haben.

  • Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat
    SRF 1 7.9.2014, 15:25

    Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat

    Der Schweizer Kartoffelbauer Ueli Maurer (72) hat eine Mission: Seit mehr als zehn Jahren tüftelt er an seinem grossen Lebenswerk, dem perfekten Pommes-Frites-Automaten. Ein hohes Ziel, grosse Nahrungsmittelkonzerne sind daran gescheitert. Doch Ueli Maurer hatte eine zündende Idee.

  • Wüstenschiffe – Von Kamelen und Menschen
    SRF 1 7.9.2014, 16:15

    Wüstenschiffe – Von Kamelen und Menschen

    Kamele sind die Überlebenskünstler der Wüste. Sie können bis zu zehn Monate ohne einen Tropfen Flüssigkeit überleben, dann in nur 15 Minuten über 200 Liter Wasser aufnehmen und sogar Meerwasser verdauen. Die Domestizierung dieser faszinierenden Tiere ermöglichte den Beginn des antiken Fernhandels.

  • Das Ende war der Anfang – Vom Leben nach dem Suizidversuch
    SRF 1 11.9.2014, 20:05

    Das Ende war der Anfang – Vom Leben nach dem Suizidversuch

    «Eigentlich habe ich Angst vor dem Tod», sagt Noël Kaiser. Trotzdem hat er schon mehrere Suizidversuche hinter sich. Jeden Tag versuchen in der Schweiz rund 50 Menschen, ihr Leben selbst zu beenden – und überleben.

Ausgestrahlte Sendungen