Demnächst im TV

  • Die weissen Löwen von Timbavati (1/2)
    SRF 1 Sonntag, 15:15

    Die weissen Löwen von Timbavati (1/2)

    Das Timbavati-Naturreservat in Südafrika birgt einen Schatz, der sonst kaum in der Wildnis zu finden ist: Löwen mit einem Fell so weiss wie Schnee. Im Mai 2009 erblickten hier zwei dieser aussergewöhnlich seltenen Tiere das Licht der Welt. Beide Löwenbabys sind weiblich und Schwestern.

  • Die weissen Löwen von Timbavati (2/2)
    SRF 1 Sonntag, 16:10

    Die weissen Löwen von Timbavati (2/2)

    Im Mai 2009 erblickten im Timbavati-Naturreservat zwei aussergewöhnlich seltene Tiere das Licht der Welt. Zwei Löwenbabys wurden mit weissem Fell geboren. Die Schwestern müssen sich nun den Herausforderungen der Wildnis stellen. Die Überlebenschancen der weissen Löwenbabys stehen anfangs nicht gut.

  • Mitten ins Gesicht
    SRF 1 23.4.2014, 22:55

    Mitten ins Gesicht

    Am 13. Mai 2006 gewinnt der FCZ die Schweizer Fussballmeisterschaft. Zürich steht Kopf. Nach der Fussballparty eskaliert ein Streit zwischen Partygängern. Der FCZ-Fan Roland Maag will schlichten. Er kassiert einen Faustschlag und fällt auf den Hinterkopf. Roland Maag bleibt für immer behindert.

  • Video "«Es hat niemand hingeschaut»." abspielen.
    SRF 1 24.4.2014, 20:05

    Ich bin kein Opfer mehr – missbraucht im Namen Gottes

    «Ich glaubte, ich helfe meinem Vater die Bibel zu übersetzen, wenn ich mich nicht wehre und schweige» sagt Christina Krüsi. Sie ist im Urwald von Bolivien in paradiesischer Umgebung aufgewachsen. Als sie sechs Jahre alt war, missbrauchten sie Missionare während mehrerer Jahre aufs Schlimmste.

  • Traumfabrik Königshaus - Bye, bye Beatrix
    SRF 1 27.4.2014, 14:55

    Traumfabrik Königshaus - Bye, bye Beatrix

    Abdankungen haben Tradition in den Niederlanden. Wilhelmina dankte 1948 zugunsten ihrer Tochter Juliana ab. Diese wiederum nahm 1980 ihren Hut, um Beatrix auf den Thron zu lassen. Am 30. April 2013 übergab nun Königin Beatrix das Zepter an ihren Sohn Willem-Alexander.

  • Die Tränen des Geparden
    SRF 1 27.4.2014, 15:40

    Die Tränen des Geparden

    Nach einem alten Märchen der Buschmänner Namibias bekam der Gepard einst seine Tränenspuren im Gesichtsfell, nachdem eine Gepardin ihr Junges verloren hatte. Ein ähnliches Schicksal haben viele Geparden im Naankuse Wildlife Sanctuary. Meist sind es Waisen, deren Mutter getötet wurde.

  • Monica und David - Honeymoon trotz Down-Syndrom
    SRF 1 27.4.2014, 16:20

    Monica und David - Honeymoon trotz Down-Syndrom

    Die Mütter von Monica und David erzählen, wie sie ihre behinderten Kinder allein aufziehen mussten. Die Väter hatten sie bald nach der Geburt verlassen. Beide haben hart gearbeitet und alles daran gesetzt, ihren Kindern trotz des Handicaps ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen.

  • Mein Papa, der Sextourist
    SRF 1 30.4.2014, 22:55

    Mein Papa, der Sextourist

    Der Sextourismus nimmt seit Jahrzehnten zu. Junge Frauen werden schwanger, da sie sich die Pille nicht leisten können. Sie bleiben allein zurück mit ihrem Nachwuchs. Doch immer mehr Mütter versuchen, die Väter ihrer Kinder zu finden, um sie zur Kasse zu bitten.

  • Der rote Fritz – Auf Spurensuche in revolutionärer Zeit
    SRF 1 1.5.2014, 20:05

    Der rote Fritz – Auf Spurensuche in revolutionärer Zeit

    Er kämpfte sein Leben lang für einen Traum: die sozialistische Weltrevolution. Fritz Platten, die schillernde und überaus populäre Figur der Schweizer Arbeiterbewegung. Sein Ende: erschossen in einem Straflager Stalins. Er wurde Opfer eines Systems, an dessen Aufbau er sich beteiligt hatte.

  • Das Mysterium von Angkor
    SRF 1 4.5.2014, 14:58

    Das Mysterium von Angkor

    Angkor - 600 Jahre lang war es das alles überstrahlende Reich in Südostasien. Heute liegen die gigantischen Tempel verlassen und überwuchert im Dschungel Kambodschas. Der zentrale Tempel Angkor Wat ist nur die noch sichtbare Krönung einer Stadt, die einmal weit mehr war.

Ausgestrahlte Sendungen