Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ausschnitt CD Cover: «Wohäre geisch?»
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Chlöisu Friedli

Er war der Mann, der dem Blues das Berndeutsch beibrachte. Am 6. Juni wäre er 60 Jahre alt geworden. Obwohl es von ihm nur eine einzige CD und ein Buch gibt, ist er bis heute unvergessen.

Download

Unverstellt, poetisch und humorvoll sind seine Songs. Aber auch traurig und zerrissen. Oder scheint das nur so, weil man sie heute vom Ende her hört?

Das Ende war 1981. Nach wiederholten tiefen Krisen ging Chlöisu Friedli unter den Zug. Skizzenhaft zeichnet die Sendung Passagen seines bewegten Lebens nach, stellt einige Texte und Lieder vor und lässt Menschen zu Wort kommen, die ihn gekannt haben.

Mehr von «Doppelpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen