Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Gebiet rund um den Bözberg gilt als möglicher Standort für ein Endlager für hoch- als auch für schwach- und mittelradioaktive Abfälle.
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Atomendlager: Aus sechs mach zwei

An sechs Standorten wurde gebohrt, gemessen und geforscht. Nun will die Nagra nur noch an zwei Standorten Abklärungen machen: Im Bözberg im Kanton Aargau und im Zürcher Weinland. Weshalb fallen die anderen Standorte weg? Die Hintergründe und ein Gespräch.

Download

An sechs Standorten wurde gebohrt, gemessen und geforscht. Nun will die Nagra, die Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle, nur noch an zwei Standorten Abklärungen machen: im Bözberg im Kanton Aargau und im Zürcher Weinland. Weshalb fallen die anderen Standorte weg? Die Hintergründe und ein Gespräch.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»