Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fahnenübergabe in Kabul - die Kampftruppen der Nato ziehen Ende Jahr ab.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Die Nato zieht ab

Die Nato beendet Ende Jahr ihren Kampfeinsatz in Afghanistan. Damit geht der grösste Nato-Kampfeinsatz zu Ende. Zeitweise waren 150‘000 Soldaten aus vierzig Ländern dort stationiert. Offenkundig hat der Einsatz seine ehrgeizigen Ziele verfehlt. Afghanistan ist kein friedliches Land. Die Bilanz.

Download

Die Nato beendet Ende Jahr ihren Kampfeinsatz in Afghanistan. Damit geht der grösste Nato-Kampfeinsatz zu Ende. Zeitweise waren 150‘000 Soldaten aus vierzig Ländern dort stationiert. Tausende verloren ihr Leben. Offenkundig hat der Einsatz seine ehrgeizigen Ziele verfehlt. Afghanistan ist kein friedliches Land. Die Bilanz.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»