Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei einem Wahlkampfauftritt in Pensylvania
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Hat Trump jahrelang keine Bundessteuern bezahlt?

Die «New York Times» hat drei Seiten mit mutmasslichen Steuer-Daten von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump aus dem Jahr 1995 veröffentlicht. Danach soll Trump damals 900 Millionen-Dollar Verlust deklariert und deswegen vermutlich jahrelang keine Bundessteuern bezahlt haben.

Download

Seit Monaten weigert sich US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump seine Steuererklärung offen zu legen. Nun hat die «New York Times» drei Seiten mit mutmasslichen Steuer-Daten von Trump aus dem Jahr 1995 veröffentlicht. Diese sollen zeigen, Trump habe damals mehr als 900 Millionen-Dollar Verlust angegeben - die Zeitung folgert, Trump habe also während 18 Jahren auf Bundes-Ebene keine Steuern bezahlt.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»