Zum Inhalt springen

Header

Audio
Konrad Graber, CVP-Ständerat aus dem Kanton Luzern findet: Der Gegenvorschlag ist das Papier nicht wert, auf das er gedruckt wurde.
Keystone
abspielen. Laufzeit 37 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Heisse Köpfe wegen Heiratsstrafe

Der Ständerat hat einem von zwei Gegenvorschlägen zur Initiative «gegen die Heiratsstrafe» zugestimmt: Ohne Definition der Ehe als «Lebensgemeinschaft von Mann und Frau» und «Wirtschaftsgemeinschaft» würde dieser die Individualbesteuerung ermöglichen. Für CVP-Ständerat Konrad Graber keine Option.

Download

Der Ständerat hat einem von zwei Gegenvorschlägen zur CVP-Initiative «gegen die Heiratsstrafe» zugestimmt: Ohne Definition der Ehe als «Lebensgemeinschaft von Mann und Frau» und «Wirtschaftsgemeinschaft» würde dieser die Individualbesteuerung ermöglichen. Für CVP-Ständerat Konrad Graber keine Option.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»